Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBayrhuber, Horst (Mitarb.); Bögeholz, Susanne (Mitarb.); Elster, Doris (Mitarb.)
TitelBiologie im Kontext.
Ein Programm zur Kompetenzförderung durch Kontextorientierung im Biologieunterricht und zur Unterstützung von Lehrerprofessionalisierung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 5, S. 282-286Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Professionalisierung; Projekt; Fachdidaktik; Förderung; Kontext; Förderung; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlage; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Kontext; Projekt; Professionalisierung; Kompetenzentwicklung; Kontextorientierung
AbstractBiologie im Kontext (bik) ist ein vom BMBF für die Dauer von drei Jahren gefördertes Projekt zur Kompetenzförderung von Schülern gemäß den KMK-Bildungsstandards mithilfe eines kontextorientierten Biologieunterrichts. Derzeit sind neun Bundesländer an bik beteiligt. In ihnen wurden Schulsets gegründet, in denen Lehrkräfte gemeinsam mit Fachdidaktikern an der Unterrichts- und Aufgabenentwicklung arbeiten. Biologie im Kontext unterstützt die Lehrkräfte dabei in der gezielten Nutzung von Kontexten im Unterricht und bei der gezielten Kompetenzförderung der Schüler. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: