Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolgmann, Kerstin
TitelDen Übergang "kindfähig" gestalten.
Wie die Zusammenarbeit der Institutionen entwickelt werden kann.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 3, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEltern; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Kooperation
AbstractDer Übergang von der Kita in die Schule hatte Jahrzehnte nur einen Fokus: Wie bereitet der Kindergarten die Kinder auf die Schule vor. Es ging dabei vorrangig um die kognitive Anpassung an das Schulsystem, um "Schulfähigkeit" und weniger um die psychosozialen Aspekte des Übergangs aller Beteiligten, auch die der Eltern. Dieses Beispiel zeigt, wie das gehen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: