Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiNicuolo, S.
TitelA crosssectional study of the ability of Italian secondaryschool students to subordinate in English.
QuelleIn: Rassegna italiana di linguistica applicata, 20 (1988) 3, S. 51-110Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-9725
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sekundarschule; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Erwachsenenbildung; Italien
AbstractIm Gegensatz zu den meisten Forschungen auf dem Gebiet des Zweitsprachenerwerbs, die sich dem Prozess in informeller Umgebung oder in zweisprachigen Klassen widmen, beschaeftigt sich diese Studie mit Heranwachsenden oder Erwachsenen, die formell in Klassen unterrichtet werden. Diese beiden Erwerbssituationen unterscheiden sich grundsaetzlich in der Qualitaet und Quantitaet des Inputs, der Lernmotivation und dem Weg, den die Lerner einschlagen, um linguistische Daten zu verarbeiten. Die erhobenen Befunde sind durch zahlreiche Tabellen belegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rassegna italiana di linguistica applicata" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: