Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFandel, Günter; Bartels, Jörn; Prümmer, Christine von
TitelKarriere- und Einkommenseffekte der akademischen Weiterbildung.
Dargestellt für Absolventen des wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzstudiengangs für Ingenieure und Naturwissenschaftler am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der FernUniversität Hagen.
QuelleAus: Weiß, Manfred (Hrsg.): Evidenzbasierte Bildungspolitik. Beiträge der Bildungsökonomie. Berlin: Duncker u. Humblot (2006) S. 151-171Verfügbarkeit 
ReiheSchriften des Vereins für Socialpolitik. N. F. 313
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-428-12290-9; 978-3-428-12290-5
SchlagwörterBildungsrendite; Bildungsinvestition; Einkommen; Investition; Berufserfolg; Berufslaufbahn; Ingenieur; Naturwissenschaftler; Wirtschaftswissenschaft; Zusatzstudium; Fernstudium; Fernuniversität; Weiterbildung; Wirkung; Wirkungsforschung; Deutschland; Hagen
AbstractUnter Anwendung eines "klassischen" investitionstheoretischen Kalküls untersuchen die Autoren den Karriere- und Einkommenseffekt berufsbegleitender akademischer Weiterbildung am Beispiel des wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzstudiums für Ingenieure und Naturwissenschaftler im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FernUniversität Hagen. Als Ergebnis zeigt sich, dass die Absolventen des Zusatzstudiums ihre berufliche Position erheblich verbessern konnten und die ermittelte Rendite die Weiterbildungsmaßnahme als höchst vorteilhafte Investition ausweist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: