Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBieber, Götz
TitelDamit man auch die richtigen Schlüsse ziehen kann...
Aufgabenkonstruktion und Strategien der Rückmeldung bei zentralen Prüfungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 3, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Auswertung; Schule; Schuljahr 10; Bildungsverwaltung; Schulform; Lehrer; Schüler; Abschlussprüfung; Prüfung; Prüfungsaufgabe; Zentralabitur; Wahl; Aufgabe; Zentralisierung; Brandenburg; Deutschland
Abstract[Der Autor] stellt das brandenburgische Modell der Aufgabenauswahl, -konstruktion und Rückmeldestrategien bei zentralen Prüfungen vor. Das Verständnis von "zentral" bei Konstruktion und Auswertung spielt hierbei eine entscheidende Rolle und ist je nach den unterschiedlichen Interessenten an der Auswertung zu klären. ... Der Autor [weist] darauf hin, dass bereits bei der Konstruktion der Aufgaben und der Prüfungen insgesamt der Grundstein für die möglichen (Neben-)Wirkungen auf Schüler-, Lehrer- und Schulebene gelegt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: