Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorEsslinger-Hinz, Ilona
TitelSelbstevaluation von Unterrichtsentwicklungsprozessen.
Den Einstieg wagen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 2, S. 10-14    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Evaluation; Methode; Selbstevaluation; Urteil; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Unterricht; Reflexion (Phil); Kooperation; Qualität; Deutschland
AbstractDieser Beitrag stellt ein Konzept vor, bei dem davon ausgegangen wird, dass nichts vorausgesetzt werden darf - außer der Bereitschaft, sich als Kollegium auf einen Einstieg in Fragen der Evaluation einzulassen. Es ist erprobt in Situationen, in denen der Begriff der Evaluation negativ besetzt ist und der Unterricht als Privatsphäre angesehen wird. Die Vorschläge greifen Fragen und Widerstände auf und ermöglichen erste Erfahrungen mit Selbstevaluation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)