Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastian, Johannes
TitelUnterricht evaluieren und entwickeln.
Von der intuitiven zur systematischen Evaluation: Fragen - Befunde - Erfahrungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 2, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Unterrichtsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Unterricht; Deutschland
AbstractWie kann Unterrichtsentwicklung durch Evaluation unterstützt werden? Was hindert daran, die eigene Entwicklungsarbeit selbst zu evaluieren? Wie können Unterrichtsentwicklung und Evaluation zusammenkommen? Die Einführung [in das Thema dieses Heftes "Unterricht evaluieren und entwickeln"] bilanziert den Dreischritt aus Planung, Erprobung und Evaluation bei der Entwicklung von Unterricht. Sie analysiert Hemmnisse, fragt nach Einstellungen und bestimmt Erfahrungswerte und Handlungsmöglichkeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: