Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
Titel"Lehrer machen doch immer dasselbe!"
Mit kreativen Methoden zu lebendigem Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 12, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKreativität; Deutschland; Kreativität; Lehrer; Schüler; Unterricht; Unterrichtsmethode; Schulklasse; Lerngruppe; Schülermitwirkung; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Deutschland
AbstractDer Autor führt in seinem Artikel in das Thema des Heftes ein: kreativer Unterricht. Er betont dabei, dass kreative Unterrichtsmethoden "weder das schöpferische Genie noch eine total alternative Unterrichtskultur" erfordern und ermutigt dazu, durch Kreativität im Unterricht Neues entstehen zu lassen. Jede Lehrkraft könne kreativ sein. "Es genügen Offenheit, Erfahrungsbereitschaft und ein wenig Durchhaltevermögen." Gewonnen könne dadurch eine Belebung des kreativen Potenzials der ganzen Klasse. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: