Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelNeue Argumente auf einem alten Kampffeld?
Die Schulstruktur-Diskussion vor und nach PISA.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 38-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Gegliedertes Schulsystem; Integrierte Gesamtschule; Einheitsschule; Integration; Deutschland
AbstractGibt es angesichts der aktuellen wissenschaftlichen Befundlage neue Argumente für die Strukturdebatte? Oder ist der Streit um die Schulstruktur wissenschaftlich nicht zu klären? Der Autor verweist sowohl auf die Tradition dieser Debatte als auch auf die neuesten Daten zur Klärung dieser Frage. Auf der Basis seiner Analyse formuliert er das Fazit, dass die Vorteile eines integrierten Schulsystems heute deutlich hervortreten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: