Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tillmann, Klaus-Jürgen |
---|---|
Titel | Neue Argumente auf einem alten Kampffeld? Die Schulstruktur-Diskussion vor und nach PISA. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Gegliedertes Schulsystem; Integrierte Gesamtschule; Einheitsschule; Integration; Deutschland |
Abstract | Gibt es angesichts der aktuellen wissenschaftlichen Befundlage neue Argumente für die Strukturdebatte? Oder ist der Streit um die Schulstruktur wissenschaftlich nicht zu klären? Der Autor verweist sowohl auf die Tradition dieser Debatte als auch auf die neuesten Daten zur Klärung dieser Frage. Auf der Basis seiner Analyse formuliert er das Fazit, dass die Vorteile eines integrierten Schulsystems heute deutlich hervortreten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |