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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrützer, Beate; Probst, Heike
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelIT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland.
Bestandsaufnahme 2006 und Entwicklung 2001 bis 2006.
QuelleBerlin u.a.: BMBF, Referat Öffentlichkeitsarbeit (2006), 76 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung - Ideen zünden!
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Schule; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Sekundarschule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Betriebssystem; Hardware; Berufsschule; Statistik; Ausstattung; Vernetzung; Notebook; Internet; Deutschland
AbstractMit [dieser] Studie werden zum sechsten Mal umfangreiche Daten über die quantitativen und qualitativen Aspekte der Computerausstattung und -nutzung in den bundesdeutschen Schulen veröffentlicht. Neben der Anzahl der vorhandenen Computer wurde auch deren Multimediafähigkeit erneut abgefragt, ebenso wie die eingesetzte Software und vorhandene Peripheriegeräte für den Unterrichtseinsatz, die Vernetzung sowie die Art des Internetzugangs. Neu aufgenommen wurde die Frage nach Notebook-Klassen und eine erweiterte Abfrage zur Möglichkeit der Computernutzung außerhalb des Unterrichts. Außerdem konnte auf Grund eines veränderten Bewertungsschemas ein deutlicheres Bild über den Einsatz und die Nutzung von Computern und Internet im Unterricht in den allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen gewonnen werden. Dabei ist es in diesem Jahr möglich, die Nutzung von Computern und Internet im Unterricht über einen Zeitraum von vier Jahren zu vergleichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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