Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2002), 24 S. |
Reihe | PEB - Projektbericht. 4 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88494-273-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Kooperation; Qualität; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.). The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 integrated comprehensive schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 511 of 614 teachers (return rate 83,2%) in contrast to the perception of 707 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |