Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roth, Gerhard |
---|---|
Titel | Warum sind Lehren und Lernen so schwierig? |
Quelle | In: Die Ganztagsschule, 47 (2007) 1, S. 5-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-2101 |
Schlagwörter | Wissen; Emotion; Empathie; Kognitionspsychologie; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Aneignung; Lernen; Lehren; Wissensvermittlung; Hirnforschung; Psychologe; Entwicklung; Konzept; Problem; Schwierigkeit; Situationsanalyse; Verbesserung |
Abstract | Der Autor zeigt aufgrund neuerer Erkenntnisse der Kognitions- und Emotionspsychologie sowie der Hirnforschung auf, warum Lehren und Lernen grundsätzlich schwierig ist. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |