Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Gerhard
TitelWarum sind Lehren und Lernen so schwierig?
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 47 (2007) 1, S. 5-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterWissen; Emotion; Empathie; Kognitionspsychologie; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Aneignung; Lernen; Lehren; Wissensvermittlung; Hirnforschung; Psychologe; Entwicklung; Konzept; Problem; Schwierigkeit; Situationsanalyse; Verbesserung
AbstractDer Autor zeigt aufgrund neuerer Erkenntnisse der Kognitions- und Emotionspsychologie sowie der Hirnforschung auf, warum Lehren und Lernen grundsätzlich schwierig ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: