Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÖzak, Vera; Paulun, Vivian
TitelWie Schülerinnen und Schüler Naturkatastrophen erleben.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 1, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterAngst; Emotion; Wunsch; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Umweltzerstörung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gesellschaftslehre; Naturkatastrophe; Umweltkatastrophe; Perspektive; Thema
AbstractWirbelstürme, Überschwemmungen, Erdbeben, Dürren, Vulkanausbrüche und Tsunamis - alle paar Monate erreicht uns die Nachricht einer großen Naturkatastrophe. Während Erwachsene bereits gelernt haben, Schreckensnachrichten dieser Art aus allen Teilen der Welt zu verarbeiten, brauchen Jugendliche jedoch Hilfe, mit solchen Ereignissen umzugehen. Dabei kann die Schule eine wichtige Rolle übernehmen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: