Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Sylvia
Titel"... und dann habe ich die Wolken gesehen..." Förderung der Fantasietätigkeit im Kunstunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2006) 307-308, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterFantasie; Kreatives Denken; Kreativität; Primarbereich; Didaktische Grundlage
AbstractDas Fantasie- bzw. Imaginationsvermögen hilft, bestehende Strukturen in Frage zu stellen, aufzubrechen und zu überschreiten. Der Beitrag zeigt, wie kreatives Denken und Verhalten in der Grundschule gefördert werden kann. Als mögliche Methoden werden das Vorlesegespräch und das Verfahren "cadavre exquis" vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: