Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWadehn, Heike
TitelArbeiten mit Ziffern- und Zahlenkarten - mehr als nur Spielerei.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 2, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Motivation; Rechnen; Spiel; Lernspiel; Entdeckendes Lernen; Übung; Förderung; Kopfrechnen; Übungsform; Grundrechenart; Förderung; Spiel; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Motivation; Aufgabendidaktik; Übung; Übungsform; Übungsmaterial; Lernkarte; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractZiffern- und Zahlenkarten können vom ersten Schuljahr bis zum Ende der Grundschulzeit sinnvoll eingesetzt werden. Sie sind leicht herzustellen und können ohne großen Aufwand allen Kindern zur Verfügung gestellt werden. Im Beitrag werden zahlreiche Einsatzmöglichkeiten von Ziffern- und Zahlenkarten vorgestellt, die sich zur Übung und Festigung der Grundrechenarten eignen aber auch solche, die entdeckendes Lernen ermöglichen und prozessbezogene Kompetenzen schulen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: