Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDanckwerts, Rainer
TitelLinearitaet als organisierendes Element zentraler Inhalte der Schulmathematik.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 16 (1988) 2, S. 149-160Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Approximation; Funktion (Math); Lineare Funktion; Linearisierung; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractLinearitaet und Linearisierung sind ein Instrument zur Organisation und Reorganisation mathematischen Wissens, das schulstufen- und themenuebergreifend wirksam ist. Diese These wird stoffbezogen konkretisiert. Angesprochen sind damit auch Folgerungen fuer den Unterricht sowie die Ausbildung angehender Lehrer.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: