Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFüller, Klaus
TitelÜberlegungen zur Lesepädagogik.
QuelleIn: PÄD-Forum, 34 (2006) 5, S. 286-288Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterPädagogik; Digitale Medien; Medienpädagogik; Kind; Lesen; Pädagogik; Unterricht; Medienpädagogik; Leseförderung; Lesekompetenz; Kind; Unterricht; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen
AbstractDer Autor beschreibt inhaltliche wie formale Aspekte des Lesens und der Lesepädagogik in ihrer historischen Entwicklung und versucht einen Ausblick auf die Zukunft des Lesens im Hinblick auf Veränderungen, die durch die Entwicklung der Neuen Medien entstanden sind, zu geben. Zu den Aufgaben der Lesepädagogik zählt er den Auf- und Ausbau der Lesefähigkeit in der frühen Kindheit; das Training und die Verfeinerung der Lesefähigkeit in allen Fächern der Schule und die Erarbeitung eines Kanons von Lesestoffen. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: