Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbs, Hermann J.
TitelLehrerprofessionalisierung.
QuelleAus: Vertiefender Vergleich der Schulsysteme ausgewählter PISA-Teilnehmerstaaten. Kanada, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Schweden. Bonn: BMBF (2003) S. 227-246Verfügbarkeit 
ReiheBMBF Bildungsreform. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Prüfung; Ausbildungsniveau; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Organisation; Qualitätssicherung; Selbstverständnis; Struktur; England; Finnland; Frankreich; Kanada; Niederlande; Schweden
AbstractIn dem Abschnitt werden die Länderberichte der sechs Referenzländer hinsichtlich ihrer Aussagen zur Lehrerprofessionalisierung ausgewertet. "Konkret interessieren im Zusammenhang dieser Vergleichsstudie alle Faktoren, die einen Einfluss auf das Veränderungspotenzial durch Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrer haben können. Wegen der erfolgten Schwerpunktsetzungen in den Länderberichten wird insbesondere auf die folgenden Aspekte eingegangen: Zugangsregelungen zur Lehrerausbildung bzw. zum Beruf, Modelle der Qualifikation und Qualitätssicherung sowie Status und Verständnis der Profession." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: