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Autor/inAngermann, Rainer
TitelDie Funktion der Unterrichtsevaluation im Kontext der Praxisforschung.
Unterricht als Gegenstand forschend lernender Lehrerinnen und Lehrer am Arbeitsplatz Schule.
QuelleKassel: Univ. Press (2005), IX, 403 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Kassel., Univ., Diss, 2005.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-89958-111-3
URNurn:nbn:de:0111-opus-16799
SchlagwörterBildung; Evaluation; Grundlagenforschung; Methode; Qualitative Forschung; Unterrichtsanalyse; Gesellschaft; Sozialforschung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernentwicklung; Unterrichtsqualität; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsauswertung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Unterricht; Transformation; Qualifikation; Soziologie; Entwicklung; Hochschulschrift; Professionalität; Forscher; Deutschland
AbstractGegenstand der Untersuchung ist der Regelunterricht am Arbeitsplatz Schule. Das Ziel heißt: Qualitätsentwicklung. ... Der Fokus richtet sich auf das Verfahren der Evaluation mit dem Schwerpunkt der diskursiven Interpretation realen Unterrichts im Verfahren des forschenden Lernens. Der Forschungsansatz der Untersuchung orientiert sich am qualitativen Paradigma. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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