Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuske, Dana
TitelSoziales Lernen initiieren - Gruppenpuzzle.
Zur Arbeit mit dem Einhefter.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 8 (2006) 31, S. 23-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterMethodenkompetenz; Puzzle; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Wasser; Energieversorgung; Kommunikationstechnik; Technikunterricht; Energie; Strom (Phys); Wärme; Abwasseraufbereitung; Transport; Verkehrsmittel; Verkehrswesen; Wasserversorgung; Bewertung; Infrastruktur; Recherche; Szenarium; Gruppe (Soz); Informationstechnologie
AbstractDer Einhefter zum Thema Infrastrukturen bietet den Lernenden und Lehrern die Gelegenheit im Rahmen der Methode "Gruppenpuzzle", sich mit ihrer technischen Umwelt und den Verknüpfungen mit ihren Lebensumständen auseinanderzusetzen. Besonders geeignet sind die Materialien für die Analyse der Infrastruktur von ländlichen Gebieten oder Kleinstädten sowie ihrer näheren Umgebungen. Die Arbeitsblätter bieten einen Rundblick über die technischen Infrastrukturen, die von allen Menschen täglich genutzt werden. Sie sollten von einer 9. oder 10. Klasse gut zu bewältigen sein (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: