Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStobrawe, Markus
TitelTore werfen, Tore verhindern - aber wie?
Bausteine, Aufgaben und Stationen für den Handballunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 30 (2006) 6, S. 20-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterHandball; Schuljahr 10; Spiel; Sport; Sportspiel; Taktik; Schulsport; Sportunterricht; Angriff; Mannschaftsspiel; Spielform; Übungsform; Spiel; Spielform; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Übungsform; Unterrichtsmaterial; Abwehr (Sport); Ballsport; Handball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Torwurf; Trainingsform; Angriff
AbstractDer Autor beschreibt eine Unterrichtseinheit zum Handball in der Mittelstufe, die er in einer spielerfahrenen Jungengruppe erprobt hat. Ziel dieser UE ist das Spielen lernen (fast) ohne Technikübungen, d.h. das Handballspielen soll bewegungsintensiv aber auch reflexiv vermittelt werden. Neben didaktisch-methodischen Hinweisen zu den einzelnen Unterrichtsbausteinen enthält der Beitrag Arbeitskarten für den Stationsbetrieb (Stationen zum Angreifen und Abwehren, Stationen zur Ballannahme).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: