Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüning, Ludger; Saum, Tobias
TitelFrontalunterricht und kooperatives Lernen.
Guter Unterricht durch Integration unterschiedlicher Lernformen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 9, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterMedien; Experiment; Gruppenarbeit; Lehrer; Vortrag; Lehrerverhalten; Frontalunterricht; Lernerfolg; Präsentation; Didaktische Analyse; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrervortrag; Medien; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerverhalten; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen lernen; Didaktische Analyse; Didaktische Grundlage; Experiment; Gruppenarbeit; Lehrervortrag; Lernmethode; Methodik; Frontalunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Präsentation; Vortrag
AbstractIn diesem Beitrag wird am Beispiel des Lehrervortrags anschaulich vorgestellt und erläutert, wie Frontalunterricht so gestaltet werden kann, dass die Schülerinnen und Schüler auch die darin vermittelten Informationen verstehen und behalten können. (Orig.). Eine Checkliste: "Lehrervortrag und kooperatives Lernen" ergänzt die Ausführungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: