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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrieling, Kerstin
TitelBodenversalzung: naturwissenschaftliches Lernen im Kontext politischer Bildung.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 11, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterUmweltbildung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Bodenversalzung; Geografieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Politische Bildung; Ökologie; Didaktische Erörterung
AbstractDas Thema Bodenversalzung ist und bleibt als global auftretendes Phänomen der Bodendegradation mit seinen weit reichenden Folgen für die Bevölkerung didaktisch aktuell. Die Behandlung des Themas als Unterrichtsgegenstand ist unbestritten, zur Umsetzung im Unterricht und zu den mit der Behandlung des Themas verbundenen Zielsetzungen gibt es jedoch unterschiedliche geographie-didaktische Positionen. (Orig.) Diese werden von der Autorin vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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