Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCzerny, Gabriele; Richhardt, Thomas; Wasel, Matthias; Heinrich, Eva; Biller, Judith; Marci-Boehncke, Gudrun; Wienholz, Margit
TitelAbenteuer Lesen. Thema "Inszenierung". (Heftthema).
QuelleIn: Lehren & lernen, 32 (2006) 11, S. 5-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMedien; Jugendliteratur; Bildungsstandards; Bildungsplanung; Grundschule; Lehrplan; Inszenierung; Literatur; Literaturunterricht; Sprachförderung; Textproduktion; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Theater; Jugendtheater; Empfehlung; Baden-Württemberg
AbstractInhalt: Gabriele Czerny: Szenisches Vorlesen und Präsentieren von zeitgenössischen Jugendtheaterstücken. Thomas Richhardt: Methoden des Szenischen Schreibens - Ein Baustein zur Sprachförderung. Matthias Wasel: Bildungsplan - Reform und Literaturunterricht - Die drei Ebenen des Bildungsplans. Eva Heinrich: Von den Bildungsstandards zu den Umsetzungsbeispielen. Buchempfehlungen zum Thema "Dramatische Jugendliteratur und Jugendtheater. Judith Biller: The smartest giant in town: Storytelling and dramatic play - Umsetzungsbeispiel für Englisch in der Grundschule. Gudrun Marci-Boehncke: Medien und Literatur - Umsetzungsbeispiel. Margit Wienholz: Der neue Arbeitskreis-Lesen stellt sich vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: