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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeßmann, Beate
TitelLesejournal oder Lesetagebuch?
Anregungen für offene Lesezeiten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 7-8, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterTagebuch; Rezeption; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literarische Erziehung; Textproduktion; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen
AbstractDie Autorin gibt in ihrem Beitrag Anregungen für offene Lesezeiten; dabei wird "offen" einmal im inhaltlichen Sinn verstanden, d.h. die freie Wahl der Lektüre, zum anderen im zeitlichen Sinn und auch noch im örtlichen Sinn. Um Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit gelesener Literatur auseinanderzusetzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: das Lesejournal oder das Lesetagebuch. Zunächst werden die beiden Begriffe voneinander abgegrenzt, anschließend werden Anregungen für die Arbeit damit gegeben. Der Materialteil in der Heftmitte enthält 16 Kopiervorlagen für das Anlegen und die Gestaltung eines Lesejournals.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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