Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDeimel, Rainer (Red.); Borkowsky, Oscar (Red.); Turz, Esther (Red.)
InstitutionABA, Fachverband Offene Arbeit mit Kindern
TitelSpielplatzprojekt AK 14 (Herford): FachschülerInnen planen und gestalten einen Spielplatz.
1. Aufl.
QuelleDortmund: ABA Fachverb. Offene Arbeit mit Kindern (1998), 36 S.Verfügbarkeit 
ReiheSpielRäume. 11
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Soziale Situation; Planung; Jugendschutz; Kinderschutz; Förderung; Projekt; Abenteuerspielplatz; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Spielplatz; Stadtteilarbeit; Freizeit; Konzeptentwicklung; Dokumentation; Herford; Nordrhein-Westfalen
AbstractDokumentiert wird ein Projekt der SchülerInnen der Anna-Siemsen-Schule in Herford (Kollegschule und Ausbildungsort für ErzieherInnen), die durch die Planung und Gestaltung eines Spielplatzes inmitten des praktischen Alltags Fähigkeiten im Umgang mit Administrative, Politik und Öffentlichkeit erwarben. Dabei stießen sie auch auf organisatorische Grenzen; alles in allem wurde das Projekt jedoch geradezu pionierhaft unterstützt und von den LehrerInnen mitgetragen und kann eine geeignete Anregung auch für andere sein: für Fachschulen, PolitikerInnen, VerwaltungskollegInnen und Institutionen der Praxis (Quelle: vgl. Vorwort).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: