Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOgrodowski, Peter
Sonst. PersonenDeimel, Rainer (Red.); Borkowsky, Oscar (Red.); Moderau, Steffen (Red.); Dohmen, Sonja (Red.)
InstitutionABA, Fachverband Offene Arbeit mit Kindern
TitelSpielräume entdecken - erhalten - selber schaffen: Ideen und Anregungen für die private Spielraumgestaltung.
1. Aufl.
QuelleDortmund: ABA Fachverb. Offene Arbeit mit Kindern (1997), 24 S.Verfügbarkeit 
ReihespielRäume. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Spielpädagogik; Soziale Situation; Planung; Jugendschutz; Kinderschutz; Förderung; Arbeitshilfe; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Spielraum; Freizeit; Freiraum; Konzeptentwicklung; Planungshilfe
AbstractDer Raum, den Kinder tatsächlich noch bespielen können, steht im krassen Missverhältnis zu dem Platz, der zur Verfügung stehen könnte, wenn Kinder mit ihren Bedürfnissen ernst genommen würden. Die Broschüre möchte einfache Wege aufzeigen, wie Erwachsene und besonders Eltern dieses Missverhältnis ausgleichen können, indem sie Spielräume für Kinder schaffen und, vielfach nur durch den Verzicht auf Gestaltung, erhalten können. Nach kurzen theoretischen Überlegungen werden praktische Tipps für die Umsetzung gegeben (Quelle: vgl. Vorwort).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: