Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpangenberg, Klaus-Joachim (Vorw.)
InstitutionEvangelischer Arbeitskreis für Kinder- und Jugendschutz Nordrhein-Westfalen
TitelGefährdungen von Kindern - Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Straßenverkehr: Aktuelle Beiträge zur Verkehrserziehung.
QuelleMünster: Evangelischer Arbeitskreis für Kinder- u. Jugendschutz Nordrhein-Westfalen (1993), 107 S.Verfügbarkeit 
ReiheWir helfen unserer Jugend: Materialien zum Jugendschutz
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Risikoverhalten; Förderung; Kind; Schule; Training; Trainingsprogramm; Autofahren; Straßenverkehr; Verkehrserziehung; Zweiradfahrer; Kraftfahrer; Sozialwissenschaften; Jugendarbeit; Freizeit; Sicherheit; Motorrad; Anfänger; Jugendlicher; Deutschland
AbstractAngesichts des hohen Informationsbedarfes in Bezug auf die Verkehrsgefährdung von Kindern und Jugendlichen hat sich der Vorstand des Ev. AK für Jugendschutz NW entschlossen, die Vorträge der beiden Fachtagungen "Kinder- und Jugendgefährdung im Straßenverkehr (1989) und "Auf zwei und vier Rädern - Probleme motorisierter Fahranfänger" (1990) - die erste Tagung war vor allem den Kindern im Vorschulalter, die letzte den Jugendlichen und jungen Erwachsenen gewidmet - von den Autoren noch einmal überarbeiten zu lassen, um sie so einer interessierten Fachöffentlichkeit zugänglich zu machen (Quelle: vgl. Vorwort, S. 1).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: