Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolsing, Theo
TitelEin altes Thema neu entdeckt? Kinder - Jugendliche und Werbung.
QuelleIn: Thema Jugend, (1990) 5, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-8935
SchlagwörterAufklärung (Information); Bank (Wirtschaft); Konsum; Marketing; Werbung; Freizeit; Information; Deutschland
AbstractWerbeformen, die sich um Kinder und Jugendliche bemühen, entwickeln sich weiter. Vor allem hat sich eine starke Vermischung von Werbung und Programm (Fernsehen) herauskristallisiert. Immer stärker nimmt auch das sog. "Bartering" Einfluss zu: Konzerne produzieren Fernsehserien und sichern sich damit Werbeplätze. Zu beobachten sind auch Angebote von Wirtschaftsunternehmen/Banken im Bildungsbereich (z.B. zur Verkehrserziehung). Hier sollen Hemmschwellen bei den jugendlichen Kunden abgebaut werden. -gb.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thema Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: