Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinzel, Friederike |
---|---|
Titel | Anerkennende Rückmeldungen im Unterricht. Warum sind sie so wichtig und wie werden sie gegeben? |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 53 (2006) 10, S. 10-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Feedback; Unterrichtsmaterial; Auswirkung; Bedeutung |
Abstract | Kooperative und selbstständigkeitsorientierte Lernsituationen, eine neue Aufgabenkultur und vor allem eine veränderte Rückmeldepraxis werden gegenwärtig häufig genannt, wenn über Verbesserungen des Unterrichts nachgedacht wird. Ausgehend vom aktuellen Stand der Forschung zum Begriff "Rückmeldung" oder "Feedback" beschreibt die Autorin Formen und die Funktion der Feedback-Kultur und erläutert, wie sie die sich positiv auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler auswirken kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |