Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinzel, Friederike
TitelAnerkennende Rückmeldungen im Unterricht.
Warum sind sie so wichtig und wie werden sie gegeben?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 10, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterNotwendigkeit; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Feedback; Unterrichtsmaterial; Auswirkung; Bedeutung
AbstractKooperative und selbstständigkeitsorientierte Lernsituationen, eine neue Aufgabenkultur und vor allem eine veränderte Rückmeldepraxis werden gegenwärtig häufig genannt, wenn über Verbesserungen des Unterrichts nachgedacht wird. Ausgehend vom aktuellen Stand der Forschung zum Begriff "Rückmeldung" oder "Feedback" beschreibt die Autorin Formen und die Funktion der Feedback-Kultur und erläutert, wie sie die sich positiv auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler auswirken kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: