Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Bernhard |
---|---|
Titel | Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik. Partizipation von Kindern muss kleinschrittig, risikofreudig und prozesshaft sein. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 7, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kind; Lernen; Demokratie; Partizipation |
Abstract | Grundlage dieses Artikels ist ein Vortrag, den der Autor im Herbst 2005 auf der Tagung "Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik" der Hessischen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung in der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt gehalten hat. Darin zieht er aus 18-jähriger Erfahrung mit Beteiligungsprozessen Schlussfolgerungen für eine Politik der Kinderbeteiligung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2007/1 |