Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Bernhard
TitelDemokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik.
Partizipation von Kindern muss kleinschrittig, risikofreudig und prozesshaft sein.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 7, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKind; Lernen; Demokratie; Partizipation
AbstractGrundlage dieses Artikels ist ein Vortrag, den der Autor im Herbst 2005 auf der Tagung "Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik" der Hessischen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung in der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt gehalten hat. Darin zieht er aus 18-jähriger Erfahrung mit Beteiligungsprozessen Schlussfolgerungen für eine Politik der Kinderbeteiligung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: