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Autor/inSchoell, Ingrid
Sonst. PersonenFuchs-Brüninghoff, Elisabeth (Hrsg.)
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelMarketing in der öffentlichen Weiterbildung.
3., überarb. Aufl.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2005), 135 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudientexte für Erwachsenenbildung
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-1875-2
DOI10.3278/42/0011w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52368-4
SchlagwörterMethodologie; Autonomie; Autonomie; Deutschland; Dienstleistung; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Informationsbedarf; Kosten; Management; Marketing; Modell; Steuerung; Lehrmittel; Personalauswahl; Weiterbildung; Zielgruppe; Bedarfsforschung; Qualitätssicherung; Methodologie; Trägerschaft; Lehrmittel; Steuerung; Bedarfsforschung; Dienstleistung; Finanzierung; Konkurrenz; Kosten; Management; Marketing; Personalauswahl; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Informationsbedarf; Modell; Qualitätssicherung; Zielgruppe; Deutschland
AbstractNoch vor wenigen Jahren wurde der Einzug des Marketings in der öffentlichen Weiterbildung mit viel Skepsis und Argwohn betrachtet. Mittlerweile werden Marketingkonzepte und -strategien als wichtige Instrumente der Steuerung einrichtungsinterner und -externer Prozesse geschätzt. Die dritte, aktualisierte Auflage zeichnet diese Entwicklung nach und gibt einen umfassenden Überblick zum Themenfeld. Vorgestellt werden Instrumente eines modernen Marketings als Grundlage für eine zeitgemäße Selbstdarstellung der Weiterbildung als öffentliche Dienstleistung. Studierende und Praktiker/innen erhalten mit dem Studientext einen differenzierten Einblick in Strategien, Möglichkeiten und aktuelle Herausforderungen des Weiterbildungsmarketings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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