Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReisener, Helmut
TitelFun Poetry & Poetry Fun (1). Children's Rhymes.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 3, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Gedicht; Kinderreim; Lyrik; Reim; Vers; Wortschatzarbeit; Wortspiel; Zungenbrecher; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDer Autor plädiert dafür, dass Gedichte im fremdsprachlichen Unterricht stärker berücksichtigt werden sollten, da sie aus seiner Sicht angesichts ihres kreativen Umgangs mit der ansonsten stark normierten Sprache für die Schüler eine Motivationsquelle darstellen. Sein Augenmerk gilt im Besonderen Kinderreimen und wie sie im Unterricht variierend behandelt werden können. So sollen sich die Schüler im kreativen Schreiben üben, wenn sie beispielsweise traditionelle Kinderverse und Zungenbrecher spielerisch durch Reimumkehrung und Wortspiele variieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: