Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhrens, Rüdiger
TitelMehrsprachigkeit als Bildungsziel.
QuelleAus: Bausch, Karl-Richard (Hrsg.): Mehrsprachigkeit im Fokus. Arbeitspapiere der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr (2004) S. 9-15Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8233-6104-X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Deutschland; Englisch; Englischunterricht; Europa; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Fachdidaktik; Sprachgebrauch; Empirische Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch; Englischunterricht; Stellungnahme; Deutschland; Europa
AbstractAusgehend von der historisch gewachsenen europäischen Vielsprachigkeit, aus der sich auch eine Multikulturalität ergebe, betrachtet der Autor die exemplarische regionale und weltweite Bedeutung des Englischen. Aus diesen Überlegungen werden Konsequenzen für die Ausbildung der Lehrerstudenten abgeleitet. Schließlich werden "neue Forschungsfragen für die Fremdsprachendidaktik" aufgezählt. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: