Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIsaac, Kevin; Halt, Ann Christin; Hosenfeld, Ingmar; Helmke, Andreas; Groß Ophoff, Jana
TitelVERA: Qualitätsentwicklung und Lehrerprofession durch Vergleichsarbeiten.
Kommentar zur Diskussion um VERA.
Paralleltitel: School development and teacher professionalization by using statewide achievement tests. Comment to the discussion about VERA.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 1, S. 107-111Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterSelbstevaluation; Vergleichsuntersuchung; Schulentwicklung; Grundschule; Lehrer; Schülerleistung; Professionalisierung; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractVergleichsarbeiten bieten vielfältige Möglichkeiten für eine zielgerichtete Unterrichtsentwicklung und die Förderung der Schülerinnen und Schüler. Das Projekt VERA kann dazu beitragen, wenn die erhobenen Daten im Sinne der Projektziele genutzt und aktuelle Missverständnisse aufgeklärt werden. (DIPF/Orig.).

Statewide achievement tests provide various options and opportunities for the development of school quality. Utilizing the project VERA as an illustrative example, project objectives and current misconceptions are discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: