Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ackeren, Isabell van; Bellenberg, Gabriele |
---|---|
Titel | Parallelarbeiten, Vergleichsarbeiten und Zentrale Abschlussprüfungen. Bestandsaufnahme und Perspektiven. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 125-159Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
ISBN | 3-7799-0913-8 |
Schlagwörter | Vergleich; Abschlussprüfung; Prüfung; Prüfungsarbeit; Zentrale Prüfung; Bundesland; Beruf; Berufsabschluss; Leistungsmessung; Vergleichsarbeit; Wirkung; Zentralisierung; Deutschland |
Abstract | Die Autoren liefern eine umfassende Bestandsaufnahme zu grundlegenden Formen externer Evaluation im Bildungsbereich: zu zentralen Prüfungen, Parallel- und Vergleichsarbeiten. In detaillierter Weise wird ein... Überblick über den Stand und die Entwicklung in den Bundesländern präsentiert und mit einer eigenen explorativen Studie an Essener Schulen ergänzt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |