Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enForeman-Peck, James; Foreman-Peck, Lorraine
TitelShould schools be smaller?
The size-performance relationship for Welsh schools.
QuelleIn: Economics of education review, 25 (2006) 2, S. 157-171Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2005.01.004
SchlagwörterSchule; Schulbesuch; Klassengröße; Schülerzahl; Sekundarstufe II; Schulerfolg; Schülerleistung; Datenanalyse; Größe; Leistungsnachweis; Großbritannien; Wales
AbstractThis paper tests for the impact of school size, measured by number of pupils, on academic performance at age 16 controlling for exam scores 2 years earlier. Schools of more than at the most 600 pupils tend to achieve poorer public exam results in the long run and a higher proportion fail to gain any qualifications. School size affects attendance rates as well, and since attendance contributes to exam outcomes, there is an additional small indirect impact of size. Larger classes are also associated with poorer results. Schools offering post-compulsory education for 16-18 year olds perform less well than those restricted to the 11-16 age range, consistent with excessive resources allocated towards the older students. In response to better exam results, schools slightly increase in size but there is no tendency for schools with higher proportions of deprived pupils to contract. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: