Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeige, Céline
TitelPISA und weitere Schulleistungsstudien.
Ergebnisse und ihre Relevanz für Hochschulen.
QuelleHamburg: Kovac (2004), 108 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung. 113
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8300-1616-6
SchlagwörterEvaluation; Bildungschance; Eignung; Testdurchführung; Bildungsstandards; Bildungsangebot; Vorschule; Gegliedertes Schulsystem; Schülerzahl; Durchlässigkeit; Schulform; Ganztagserziehung; Schüler; Schülerleistung; Versetzung (Schule); Methodik; Datenanalyse; Studium; Studienwahl; Studiengang; Hochschule; Abbruch; Auslese; Hochschulschrift; Kritik; Prävention; Reform; Wirkung; Absolvent; Student; Studienanfänger; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Nürtingen
AbstractDiese Arbeit stellt wesentliche Resultate von PISA und anderen Schulleistungsstudien für Deutschland im internationalen Vergleich dar. Der Anspruch [des] gegliederten Schulsystems - Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend zu fördern - wird einer kritischen Würdigung unterzogen; ausgewählte Reformvorschläge für das deutsche Bildungssystem werden mit Hinblick auf ihren möglichen Nutzen diskutiert. Anhand der hieraus gewonnenen Ergebnisse zeigt die Autorin am Beispiel einer Studiengangsevaluation auf, inwieweit die Befunde von PISA auch für den Hochschulbereich von Bedeutung sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: