Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
Titel"Ich kann lesen".
Eine methodische Handreichung. Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Grundschulen (Integrative Einschulung).
QuelleBad Berka: ThILLM (2004), 63 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 102
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Kind; Grundschule; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Leseschwäche; Lesen; Lesenlernen; Leseübung; Geistige Behinderung; Sonderschule; Integration; Deutschland; Thüringen
AbstractDas Heft "ist eine methodische Handreichung zum Lesenlernen im gemeinsamen Unterricht und in der Förderschule und dient zur Unterstützung der täglichen Arbeit im Unterricht sowie im außerunterrichtlichen Bereich." Zwei wesentlichen Aspekten zum [...] Lesebegriff wird hier nachgegangen: "der unterrichtlichen Diagnostizierung sowie den Möglichkeiten in der methodischen Vorgehensweise." Themen sind: Gegenstands- und Situationslesen, Bilderlesen, Piktogrammlesen, Signalwortlesen, Ganzwortlesen, Lesenlernen durch Analyse und Synthese, sinnerfassendes fließendes Lesen sowie ausgewählte Lesekonzepte. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: