Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLange, Anja; Sinning, Silke
TitelStarker Bär und schneller Hirsch.
Kinder tauchen in die Welt der Indianer ein.
QuelleIn: Sportpädagogik, 30 (2006) 2, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Bewegungsspiel; Grundschule; Indianer; Kreativität; Spiel; Sport; Schulsport; Sportunterricht; USA; Abenteuerspiel; Erlebnispädagogik; Geländespiel; Spielidee; Bewegungsaufgabe; Bildkarte; Abenteuerspiel; Spiel; Spielidee; Spielbeschreibung; Grundschule; Primarbereich; Erlebnispädagogik; Unterrichtsmaterial; Bildkarte; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Bewegungsspiel; Geländespiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Kulturelle Bildung; Indianer; USA
AbstractIn diesem Unterrichtsmodell wird beschrieben, wie die Schüler/-innen das Geländespiel "Goldgräber" themenbezogen weiterentwickeln. Mit Blick auf das Thema "Indianer" sollen z.B. typische Aufgaben wie "Wildpferde fangen" oder Rituale wie "Friedenspfeife rauchen" aufgegriffen und bewegungsspezifisch umgesetzt werden. Der Beitrag enthält Bildkarten mit Beispielen für motivierende Aufgaben und Informationen zum Leben der Indianer, weitere Bildkarten sind im Mittelteil des Heftes.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: