Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRau, Thomas
TitelUnterrichtstagebuch im WWW.
Wozu man Blogs in der Schule nutzen kann.
QuelleIn: Deutschmagazin, 3 (2006) 1, S. 53-58Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterTagebuch; Kommunikation; Website; Deutschunterricht; Kommunikation; Schuljahr 10; Tagebuch; Projekt; Schreiben; Internet; World Wide Web; Website; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Begleitmaterial; Deutschunterricht; Projekt; Schreiben; Erfahrungsbericht; Online-Kommunikation; Internet; World Wide Web
AbstractDer Beitrag berichtet von Erfahrungen mit Weblogs (auch Blogs genannt) eines Deutsch-Leistungskurses und zweier Klassen der Mittelstufe. In beiden Fällen wurden sie im Deutschunterricht genutzt, um Schüler ein Unterrichtstagebuch führen zu lassen. Dabei stellen die Schüler ihr Material ins World Wide Web, wo es von Lesern kommentiert werden kann. Der Autor gibt technische Hinweise, erläutert Vor- und Nachteile sowie Probleme bei der Durchführung und weist auf weitere Einsatzmöglichkeiten hin. Die zugehörigen Materialien sind als Kopiervorlage im Heft sowie (plus zusätzliche) auf der beiliegenden CD enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: