Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Lothar
TitelAuf den Spuren persönlicher Sinngebung.
Lerngeschichten öffnen den Blick auf die subjektive Seite des Lernens.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterSubjektivität; Kind; Kindergarten; Lernentwicklung; Lernprozess
AbstractLernprozesse können mit vielen "Augen" betrachtet werden. In jedem Fall gibt es zum äußerlich Beobachtbaren seitens der Erwachsenen eine subjektive Seite: wie die Kinder ihre Lernprozesse selbst erleben. Der Beitrag richtet den Blick auf die persönliche Bedeutung von Lernprozessen und plädiert für den Dialog mit dem Kind, um diese zu verstehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: