Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Bernhard
TitelErneutes Studieren oder Testen mit Feedback beim Einüben von Faktenwissen am Beispiel des Erlernens der Bundesstaaten der USA.
Quelle(2006), 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterMedienpädagogik; Faktenwissen; Auswendiglernen; Feedback; Aufgabendidaktik; Übung; Unterricht
AbstractAm Beispiel des Einprägens der Bundesstaaten der USA wurde geprüft, ob das Testen allein bereits eine wirksame Übung darstellt, wiederholtes Testen mit Feedback dem wiederholten Studieren im Hinblick auf längerfristiges Behalten überlegen ist und welche Testform sich als Übungsmethode am besten eignet. Die Ergebnisse bestätigen insgesamt die Bedeutung des Testens und des Feedbacks für das langfristige Behalten, wobei ein relativ einfaches und sparsames Test-Feedback-Verfahren für Übungszwecke ausreicht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: