Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rauterberg, Marcus |
---|---|
Titel | Überlegungen zur faktischen Ignorierung des Kindes und zu einer subjekt- und prozessorientierten Forschungsfrage in der Didaktik des Sachunterrichts. |
Quelle | In: www.widerstreit-sachunterricht.de, (2003), 7 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1612-3034 |
URN | urn:nbn:de:hebis:30-14712 |
Schlagwörter | Schülerzentrierte Didaktik; Subjekt (Phil); Sachunterricht |
Abstract | Bewerbungsvortrag an der Universität Frankfurt im Jahre 1999 zum Problem der Beachtung von Aussagen und Beiträgen von Kindern im Sachunterricht und der Heimatkunde in Richtlinien und didaktischen Beiträgen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |