Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Michael K.
TitelLernfeldorientierter Unterricht im Berufsfeld Elektrotechnik.
Ein Weg zur selbstständigen Schülerarbeit?
QuelleIn: Berufsbildung, 59 (2005) 94/95, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLernsituation; Auftragsorientiertes Lernen; Lernfeld; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; Berufsfeld; Elektrotechnik
AbstractLernfelder bieten die Chance, schülerorientierte Lernprozesse zu gestalten und den fremdbestimmten Charakter herkömmlichen Unterrichts weitgehend aufzulösen. Dazu sind Lernsituationen notwendig, die sich auf die Lebensumwelt der Lernenden beziehen und ihnen vielfältige Entscheidungsoptionen eröffnen, um einen Erkenntnisgewinn zu ermöglichen. Der Beitrag stellt Überlegungen zur schüleraktiven arbeitsorientierten Umsetzung vom Lernfeld zur Lernsituation an. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: