Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGivvin, Karen Bogard; Hiebert, James; Jacobs, Jennifer K.
TitelAre there national patterns of teaching?
Evidence from the TIMMS 1999 video study.
QuelleIn: Comparative education review, 49 (2005) 3, S. 311-343Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Methode; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Unterrichtsbeobachtung; Videoclip; Videofilm; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Methodik; Unterrichtsmodell; Mathematikunterricht; Messverfahren; Leistungsmessung; Australien; Hongkong; Niederlande; Schweiz; Tschechische Republik; USA
AbstractThe authors report on the duration and sequencing of three instructional features among the lessons from the TIMSS 1999 Video Study. Specifically, they focus on the purpose, classroom interaction, and content activity of lessons. Lessons were coded with respect to each of these three dimensions, and shifts were noted during the lesson sequence. This methodology allowed them to examine the points in a given lesson when a particular feature had occurred and how many lessons exhibited this same pattern. They define the resulting "pattern of teaching" as the duration and sequence of particular kinds of activities and events during daily classroom lessons. In this context they gave an answer to the question what proportion of lessons within a particular country must exhibit a articular pattern before one can conclude that there is a national pattern of taching. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: