Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrauthausen, Günter; Scherer, Petra
TitelWas macht ein Übungsbeispiel produktiv?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 29 (2006) 1, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Übung; Grundschule; Primarbereich; Schriftlicher Test; Produktives Lernen; Didaktische Grundlage; Übung; Übungsaufgabe; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen
Abstract"Übungsaufgaben zielen auf weit mehr ab als auf Wiederholung. Aber wie lassen sich entsprechende Lernprozesse im Mathematikunterricht geeignet initiieren?" (Original). Dieser Artikel bietet die Einleitung in das Heftthema "Üben im Mathematikunterricht".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: