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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarci-Boehncke, Gudrun
TitelDas Recht auf Abenteuer: Gender- und Literacy-Mainstreaming in der Leseförderung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 11, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGender Mainstreaming; Junge; Leseverhalten; Abenteuerliteratur; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Leseförderung; Lesekompetenz; Mädchen
AbstractMit PISA wurde deutlich: Jungen lesen weniger und schlechter als Mädchen. Die Autorin zeigt, wie die Jungen und ihre Bedürfnisse in der Pädagogik und speziell der Leseförderung die letzten 20 Jahre vernachlässigt wurden und jetzt durch PISA diese Geschlechterperspektive wieder in den Blick gerückt wurde. Sie untersucht: Was lesen Jungen gerne, wann verweigern sie sich dem Lesen?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
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