Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWicke, Rainer
TitelDas Lernen handelnd unterstützen.
Unterrichtsbeispiele zu zwei Gedichten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 10, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMimik; Sinneseindruck; Lernen; Handlungsorientierung; Deutschunterricht; Gedicht; Bewegung (Motorische); Gestik
AbstractDer traditionelle Deutschunterricht baut immer noch viel zu stark auf sitzende Schüler und Faktenwissen. Aber Gedichte können mit Bewegung erarbeitet werden, durch Einbezug der Sinne und Gefühle, handlungsorientiert und auf die Wirklichkeit der Schüler(innen) bezogen. Der folgende Beitrag stellt anregende Erfahrungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: