Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelDeutsche Studierende im Ausland 1993 bis 2003.
QuelleBonn u.a.: BMBF (2005), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung. Deutschland. Bundesmin. für Bildung und Forschung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterMobilität; Studium; Austauschstudent; Statistik; Studienfach; Auslandsstudium; Deutscher; Student; Studentin; Ausland; Deutschland
Abstract"Dieser Bericht befasst sich mit der Entwicklung der Zahl der Auslandsstudierenden aus der Bundesrepublik Deutschland. ... Der Bericht stützt sich vor allem auf Angaben der mit der Bildungsstatistik befassten Institutionen in den wichtigsten Zielländern. Gemeldet wurde i.d.R. die Zahl der an den Hochschulen dieser Länder eingeschriebenen deutschen Studierenden. Länder, in denen nach den letzten verfügbaren Angaben der OECD/UNESCO weniger als 125 deutsche Studierende eingeschrieben waren, wurden in der Regel nicht in die Umfrage einbezogen." Der Bericht gibt einen Überblick über die Entwicklung der Studierendenzahlen zwischen 1993-2003 und schlüsselt in den einzelnen Ländern die Studierenden nach Fächerschwerpunkten auf. Im Anhang werden die entsprechenden Zahlenreihen sowie deren grafische Darstellung beigefügt. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: